Leitbild der Elisabeth Klinikum Schmalkalden GmbH
Unsere Klinik ist ein Ort der Menschlichkeit und der ganzheitlichen Zuwendung. Die einfühlsame Sorge um Menschen in ihrer Bedürftigkeit hinsichtlich ihrer Krankheit, dem Körper, der Seele und dem Geist ist unser Anspruch auf eine ganzheitliche Zuwendung sowie der helfenden Begleitung.
Wir sind geprägt vom gegenseitigen Respekt und der Wertschätzung der Menschen – Patienten, Mitarbeiter, Besucher und Geschäftspartner, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft, Kultur oder Religion.
Durchdrungen von Hilfsbereitschaft und gestützt auf Fachkompetenz sind wir ein aktiver Partner im Gesundheitswesen unserer Gesellschaft.
Die Bedürfnisse unserer Patienten wollen wir bestmöglich respektieren, ihre Wünsche und Erwartungen mit umfassendem persönlichem und fachlichem Einsatz erfüllen. Wir binden die Patienten und auch die Angehörigen aktiv in ihren Gesundungsprozess ein und achten ihre Würde und Persönlichkeit. Sie sollen sich bei ganzheitlicher Betreuung unter den Prinzipien der Qualitätssicherung geborgen fühlen können.
Der Wert eines Unternehmens richtet sich vor allem nach der Qualität seiner Mitarbeiter. Deshalb stehen diese im Mittelpunkt des Unternehmens. Wir legen Wert auf zufriedene, motivierte und engagierte Mitarbeiter, denn nur mit ihnen können hochgesteckte Ziele erreicht werden. Qualität in allem, was wir tun, ist das Leitmotiv unseres Hauses. Als regionales Unternehmen ist der Qualitätsanspruch eines der wichtigsten Unternehmensziele und die Zufriedenheit der Patienten oberstes Gebot.